Du wünschst dir Entlastung im Content Marketing und Texte für Webseiten, die mehr zahlende Kunden bringen?

Dann lass uns klären, wie ich dich und dein Team unterstützen kann. Vereinbare gleich jetzt einen Gesprächstermin. Go! Go! Go!

Hier gibbet Text. Text für Webseiten, Newsletter und Blogs.

Du bist hier richtig, falls du andere Stärken als Text hast und dir die Zeit oder das Personal zum Schreiben fehlt.

Keine Zeit für Text!

Dennoch findest du, dass die richtigen Worte auf der Webseite den Verkauf ankurbeln?​

Personal fehlt!

Trotzdem sollen deine Kunden das neue Angebot oder das neue Produkt kennenlernen?

Sprache: Expertisch!

Du weißt, du solltest für deine Kunden einfach schreiben, doch raus kommt Fachchinesisch?

Hosianna! Du bittest um wörtliche Eingebung?

Da bin ich! Mich schickt (vielleicht) der Himmel, um dich und dein Team zu unterstützen. Ich bin Texterin mit Design-Diplom und kenne mich im Content Marketing aus.

Ich texte die Inhalte, du nimmst deine Termine wahr.

Deine Gebete wurden erhört. Endlich Unterstützung im Content Marketing.

SEO-optimierte Texte für Webseiten

Ein Text ohne SEO, ist wie eine Einladung zur falschen Party! Bevor der Text deiner Webseite die richtigen Kunden abholt, musst du erstmal den passenden Interessenten im Web auflauern. Das funktioniert am besten mit: SEO. Dazu gehören eine Keyword-Recherche, eine saubere Seitenstruktur und eine gute Meta-Description.

verkaufsstarke Texte für Sales Pages

Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Und immer an den Kunden denken. Das ist das Credo einer Sales Page. Wer seine Zielgruppe kennt, hat es einfach. So lassen sich schnell Probleme und Lösungen notieren und eine Liste voller wertvoller Nutzen für den Kunden zusammenstellen. Vielleicht braucht die Sales Page noch ein kleines Video – Content ist ja nicht immer nur Text.

Texte für Blogs und Onlinemagazine

Bloggen ist old school und dennoch für manche Branchen interessant. Im Blog lassen sich Fachbegriffe oder erklärungsbedürftige Inhalte ausführlich erörtern. Außerdem bist du Plattform unabhängig und der Content gehört dir. Du bist nicht auf Facebook, Instagram oder TikTok angewiesen und bist vor einer Sperrung deines Accounts sicher. Blogs wirken langsam, aber auf lange Sicht. 

Inhalte für Newsletter und Mailings

Wer eine E-Mail-Liste hat, möchte Newsletter versenden. Mit welchem Ziel oder zu welchem Zweck, muss kurz fixiert werden. Newsletter verkaufen, informieren oder reaktivieren Bestandskunden. Der Inhalt wird auf die festgelegte Aufgabe abgestimmt. Der Content kann aus Texten, Bildern und Hinweise auf Videos bestehen, um ganze Kursreihen auszuliefern.

Unterstützung, die wirkt. Hier der Beleg:

Martin Faltejsek
Steuerberater

Die Beierei kümmert sich seit dem vergangenen Jahr um meine Social-Media Kanäle bei Instagram und Facebook und verfasst unseren Newsletter für Mandanten. Ihr gelingt es trockene und langweilige Steuerthemen ansprechend und einfach zu kommunizieren. Besonders toll: Ich werde dafür gar nicht gebraucht und kann meine Zeit fürs Kerngeschäft nutzen! Danke dafür liebe Silke und weiter so.

Marius Kwiling
GF Sanismart

Wir arbeiten regelmäßig mit Silke zusammen. Sie bietet sehr gute Lösungen. Aufträge werden eigenständig bearbeitet. Unser Auftritt im Bereich Newsletter und Print ist nun perfekt. Danke 🙂

Martin Fellmer
1. Vors. Fahrlehrerverband Westfalen

Silke hat mit Blick auf unsere wichtigsten Zielgruppen die neue Website strukturiert, die Inhalte geplant und viele wertvolle Ideen geliefert. Sie hat die Texte auf der Webseite verfasst und liefert regelmäßig Content für unseren Blog. Wichtige Seiten werden nun auch von Google gefunden! Dank Silke können wir unseren Aufgaben nachkommen, während der Internetauftritt wächst und aktuell bleibt.     

Stoppe Textchen hier, mal Bildchen da! Das ergibt nur Content-Trallala.

Kenne deine Kunden. Habe einen Plan. Schreibe zielgerichtet. Unterstreiche deine Aussage mit passenden Motiven.

 

Ich entwickle den Content, du lenkst deine Firma.

Planung ist die halbe Miete, texten und gestalten sind die andere Hälfte.

Content Marketing mit Plan

Niemand würde beim Bau eines Hauses mit dem Dach beginnen. Leider ist dieses Vorgehen in der Werbung oft üblich. Entweder wird sofort mit der Gestaltung losgelegt oder online auf verschiedenen Kanälen kopflose Werbeversuche angestoßen. Nur um am Ende die Bestätigung zu erhalten, dass das alles doch nichts bringt.

Ein Plan hat Vorteile:

Content ist nicht nur Text

Es gibt viele weitere Formate, die für dein Marketing eine Rolle spielen können. Das sind z. B. Videos, E-Books, Infografiken, Listen, Gewinnspiele oder Umfragen. Natürlich auch Podcasts und Social Media Posts. Welche eventuell für dich in Fragen kommen, ergibt sich aus deinen Zielen.

Fachwissen: Kennen sich Texter in deiner Branche aus?

Texter sind neugierig und stellen die richtigen Fragen
Ich interessiere mich sehr dafür, was andere Menschen beruflich machen. Zuhören und gezielt Fragen stellen, formen ein Bild in meinem Kopf. Außerdem habe ich ein System, mit dem ich dir alle wichtigen Informationen entlocken kann. Ein gutes Briefing ist die Basis.

Kann ein Schreiner eine Zahnarztpraxis ausstatten?
Wer würde das nicht mit „Ja!” beantworten? Ein Schreiner muss kein Zahnarzt sein, um Schränke, Schubladen und Theken für eine Praxis bauen zu können. Was er braucht ist ein Austausch mit dem Zahnarzt. Ein aufmerksamer Schreiner beachtet alle Notwendigkeiten und Wünsche. Ein Texter auch.

Bringe Licht ins Dunkel! Schaffe Angebote, die so klar wie Klosbrühe sind.

Angebote oder Dienstleistungen werden zu „Ladenhütern”, wenn sie nicht verstanden werden. Denn wir kaufen nur das, was wir verstehen!

Ich schreibe verständlich, sodass du mehr verkaufst.

Ob der Kunde deine Nummer wählt, entscheidet er, wenn ihm ein Licht aufgeht.

Du bist Experte?

Dann liebst du deinen Job und kennst dich richtig gut aus. Du kommst in Schwung, wenn du über deine Aufgaben, Erfolge und Herausforderungen berichtest. Dein Gegenüber jedoch, folgt dir bereits seit dem dritten Fachbegriff nicht mehr. Noch  schneller verlassen Interessenten deine Webseite.

Fachchinesisch verkauft nicht.

Was ist Ziel einer Webseite? Sie soll Menschen anlocken, die Kunde bei dir werden wollen. Die meisten davon, sind keine Experten in deinem Fach. Aber: Sie haben ein Problem, das du (vielleicht) lösen kannst. Wenn sie deine Lösung verstehen, klickt’s doppelt. Im Kopf des Kunden und der Kontakt-Button.